Lebensmittelausgabe in Zwölf Apostel

Veröffentlicht von Jochen Sievers am Fr., 12. Jun. 2020 14:02 Uhr

Während der Schließung unserer Angebote Mittwochs-Ini und Donnerstags-Suppenküche verteilen wir gepackte Taschen mit Lebensmitteln an obdachlose und bedürftige Bürger. Speisen dürfen vorerst im Gemeindehaus nicht zubereitet werden. Wir erhalten Spenden...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Der Stream mit Claudia von Gèlieu ist jetzt auf Youtube zu sehen

Veröffentlicht von Bertram Boxberg am Di., 2. Jun. 2020 22:36 Uhr

Für alle, die Pfingstmontag unseren Live-Straem mit Claudia von Gèlieu nicht sehen konnten, können das jederzeit nachholen.

Und darum geht es:

Führung im Live – Stream mit Claudia v. Gélieu von Frauentouren

Im 19. Jahrhundert waren Grabgestaltungen mit...

Kategorien
Kirchhöfe

24. Mai: Livestream-Gottesdienst aus der Zwölf-Apostel-Kirche

Veröffentlicht von Ariane Schütz am Do., 21. Mai. 2020 16:40 Uhr

Herzliche Einladung zu unserem Gottesdienst an diesem Sonntag!

Livestreams


Jeden Sonntag streamt ein Team aus Jugendlichen der Region einen Gottesdienst aus einer Kirchengemeinde aus Tempelhof-Schöneberg live ins Internet. Um in diesen Zeiten nicht auf...

Kategorien
Gottesdienste und Andachten

Mit großem Gerät für kleine Tiere - das Wildbienen-Projekt entsteht

Veröffentlicht von Bertram Boxberg am Mi., 20. Mai. 2020 14:38 Uhr

Im Rahmen des Wildbienen-Projektes wird auf dem Alten Zwölf-Apostel-Kirchhof der Boden für einen Blühstreifen vorbereitet. Bald werden sich die hier Wildbienen wohlfühlen. Wir werden weiter berichten...

Kategorien
Kirchhöfe

Pfarrer Burkhard Bornemanns Gruß zum Wochenende

Veröffentlicht am Sa., 16. Mai. 2020 08:00 Uhr

Mein Lebenswort aus der Bibel:

„Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.“ Psalm 23, Vers 4b:

Dieses Bibelwort ist mir gewissermaßen Richtschnur. Hier finde ich Halt und Trost, aber auch Herausforderung und den Aufruf, mich ganz auf...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Der erste Gottesdienst in Zwölf Apostel nach 8 Wochen

Veröffentlicht von Bertram Boxberg am Mo., 11. Mai. 2020 11:37 Uhr

Ein denkwürdiges Ereignis in der Zwölf-Apostel-Kirche: zum ersten Mal seit dem 8. März konnte wieder ein Gottesdienst mit der Gemeinde gefeiert werden. Die strengen Hygiene- und Abstandsregeln wurden natürlich eingehalten. Gesungen werden durfte nicht,...

Kategorien
Gottesdienste und Andachten

Osternacht 22 Uhr - Aktion Licht im Fenster

Veröffentlicht von Ariane Schütz am Sa., 11. Apr. 2020 00:00 Uhr

Osternacht feiern - Glocken läuten - Kerzenlichter in den Fenstern
Osternachtgottesdienst aus der Kirche zum Heilsbronnen zu Hause mitfeiern.
#WirSindDa Auch in der Zwölf-Apostel-Kirche wird Pfarrer Bornemann um 22 Uhr die Glocken läuten!
Der Gottesdienst...

Kategorien
Gottesdienste und Andachten

Gruß aus unserer Kirche von Pfarrer Burkhard Bornemann

Veröffentlicht am Sa., 4. Apr. 2020 18:00 Uhr

Pfarrer Burkhard Bornemann sendet einen Gruß aus der Zwölf-Apostel-Kirche zum Palmsonntag.

Klicken Sie auf den Link um das Video anzuschauen!


Kategorien
Gottesdienste und Andachten

Ab Palmsonntag: Offene Kirche täglich von 15-17 Uhr

Veröffentlicht am Di., 31. Mär. 2020 23:55 Uhr
Herzlich willkommen!

Unsere Kirche ist jeden Tag in der Zeit von 15 bis 17 Uhr zur persönlichen Besinnung und zum stillen Gebet geöffnet.

Bitte treten Sie einzeln in den Vorraum an die Glastür. Unsere Verantwortlichen öffnen Ihnen.

Halten Sie im Kirchraum...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde

Antworten

Veröffentlicht am Di., 31. Mär. 2020 08:00 Uhr

„Was ist eigentlich Gemeinde? Was ist Kirche?“ Solche Fragen wurden vor mittlerweile sehr vielen Jahren einmal auf einem Projektwochenende erörtert. Oftmals kam als Antwort, dass es eben das soziale Band sei, welches die Menschen miteinander verbindet...

Kategorien
Neues aus der Gemeinde