Gemeinsam zur Konfirmation!

Herzliche Einladung zum Konfirmandenunterricht 2020 - 2021 der Zwölf- Apostel- Kirchengemeinde und der Luther- Kirchengemeinde im Norden Schönebergs

Informationen für Interessierte ab 12 Jahren

Liebe Jugendliche, liebe Eltern!

Herzlich willkommen zum Konfirmandenunterricht im Norden von Schöneberg! Er beginnt im September 2020 und bereitet auf die Taufe bzw. Konfirmation zu Himmelfahrt 2022 vor. Teilnehmen kann, wer zu dem Datum 14 Jahre oder älter ist.

In diesem Jahr startet wieder ein wöchentlicher Unterricht in der Region Scöneberg-Nord, diesmal im Gemeindehaus der Zwölf- Apostel- Kirchengemeinde: Jeweils am Dienstag (außerhalb der Schulferien; zum ersten Mal am 15.09.) in der Zeit von 16:30 bis 18:00 Uhr – eine knappe Stunde Unterricht im gemeinsamen Gespräch und Diskutieren – und danach noch Spielen und Chillen mit Tischtennis und Kicker.

Der Unterricht ist gedacht für die beiden benachbarten Gemeinden Zwölf Apostel und Luther und gerne weitere Interessierte.

Ein Abend zum Kennenlernen und Info-Austausch für bereits Angemeldete, Interessierte und für die Eltern findet am Montag, 7. September 2020 um 18.30 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses von Zwölf-Apostel statt.

Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung telefonisch in unserem Gemeindebüro oder im Internet unter: www.zwoelf-apostel-berlin.de/konfirmation2020.

Die Königin-Luise-und-Silas-Gemeinde bietet auch in diesem Jahr parallel einen Kursus für den gleichen Zeitraum an, der einmal im Monat einen ganzen Sonnabend stattfindet. Für wen dieses Modell besser passt, meldet sich dort direkt an.

Ich freue mich auf den Neustart in unserer Gemeinde und bin sehr gespannt.

Pfarrer Burkhard Bornemann