Liebe Konfirmanden und liebe Familien,

Der neue Konfikurs startet!

Nun ist es soweit! Der Kurs für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden beginnt. 2020 findet dann zu Pfingsten die Konfirmation statt. Zu dem Zeitpunkt sollte die/der Jugendliche dann mindestens 14 Jahre alt sein. Wir freuen uns schon sehr, über alle, die sich bis jetzt angemeldet haben.

Der Kurs ist eingerichtet für unsere Zwölf-Apostel-Gemeinde und die benachbarten Gemeinden Luther und Königin-Luise-Silas. Jugendliche aus anderen Bereichen sind willkommen.

Wir beginnen mit dem Gottesdienst am 2. September um 10 Uhr in der Königin-Luise-Gedächtniskirche am Gustav-Müller-Platz (! Achtung! Bitte den Ort beachten; nicht in unserer Kirche!). Pfarrerin Hohnwald, Pfarrer Hansen und ich freuen uns schon sehr, genauso auf den Abend zum Kennenlernen und Info- Austausch mit den Eltern am 13. September um 19:30 Uhr im Gemeindehaus in der Leberstraße 7 auf der „Roten Insel“ Nähe der Julius-Leber-Brücke.

Dort wird im Normalfall auch der monatliche Konfirmand*innenTag stattfinden, zumindest beginnen.

Der erste Kurstag der neuen Saison ist am Samstag, dem 22. September um 10 Uhr. Da geht es natürlich um „Wir/Hier“, um das Kennenlernen untereinander und der ersten der drei beteiligten Gemeinden, der Königin-Luise-und-Silas-Gemeinde.

Im Oktober gibt es gleich eine ganze gemeinsame Woche: Vom 22.-26.10. steht die Fahrt nach Hirschluch/Storkow an. Das Thema für diese intensiven Tage: „Unsere Bibel“.

Die dann folgenden Kurstage sind:

24.11.2018 von 10-16 Uhr zum Thema: „Sterben und Leben“ (Hospiz, Bestatter, Haus des Lebens)

15.12.2018 von 10-16 Uhr zum Thema: „Weihnachten“ (Mensch werden)

Pf. Burkhard Bornemann    

 
Anmeldungen werden in der Küsterei angenommen:
Telefon 030/263 981-0 und info@zwoelf-apostel-berlin.de
 
Auf die Zeit mit Euch freuen sich ein Kreis jugendlicher Teamer mit Pfarrer Olaf Hansen und mir.
Ihr Pfarrer Burkhard Bornemann