Veröffentlicht am Do., 13. Jul. 2017 13:10 Uhr

Unser Projekt für Schulkinder ab 9 Jahre, der „Kaffeeklatsch beim Pfarrer“ fand auch beim zweiten Treffen am 9. Juli um 16.00 Uhr großen Anklang, acht Kinder: Anisha, Jannika, Judith, Julina, Linus, Lisa, Miriam und Vanessa waren unserer Einladung gefolgt. Dieses Mal mussten sogar viele weitere Stühle um den großen Tisch in Pfarrer Bornemanns Bibliothek gestellt werden, damit – neben den Kindern – auch die Erwachsenen Platz fanden. 

Beim „Kaffeeklatschen“, einer sehr lebendigen Unterhaltung zu Beginn, wurden auch die leckeren Waffeln, die Jörg Kuehn schon vorbereitet hatte, restlos aufgegessen.

Eine erstaunlich ruhige, konzentrierte Phase entstand, als die Kinder mit Wattestäbchen und Acrylfarbe sehr kreative Gemälde auf ihre kleine Leinwand tupften. Austoben konnte sich die Kindergruppe bei Spielen im Gemeindegarten.

Ein wichtiger Höhepunkt zum Abschluss  nach zwei Stunden (wieder zurück in der Bibliothek) war das Vaterunser und der Reise- bzw. Feriensegen, den der Pfarrer uns allen spendete. 

Wir sind sehr gespannt auf den nächsten „Kaffeeklatsch beim Pfarrer“. Inzwischen kennen die Kinder uns (Sabine Herm und Pfarrer Burkhard Bornemann) so gut, dass eine Begleitung durch Eltern nicht mehr notwendig ist.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir eine wunderschöne, erholsame und ereignisreiche Ferienzeit.

Der nächste Termin findet am 15. Oktober 2017 statt.

Der diesjährige Schulanfangsgottesdienst für alle Schulkinder, Familien und unsere Senioren findet statt am Sonnabend, 16. September von 12.00 Uhr bis 15.00 Uhr zunächst in der Kirche anschließend zum weiteren "Feiern" im Gemeindegarten.

Text: Sabine Herm und Pfarrer Burkhard Bornemann

Fotos: Jörg Kuehn


 

Kategorien Angebote Kinder und Familien